VY6A5780_0078Wir leben in einer Wegwerfgesellschaft: Was gerade „out“ ist oder nicht mehr gebraucht wird, landet kurzerhand im Müll. Viele Dinge haben (für den Besitzer) einfach keinen Wert mehr. Eigentlich schade, dachte ich mir vor ein paar Jahren. Und so sammelte ich vermeintlich „alte“ Stoffe zusammen, nahm Schere, Nadel und Faden und setzte mich an meine Nähmaschine, wo ich meiner Kreativität freien Lauf lassen konnte. Und siehe da: Plötzlich nahm das Alte eine neue Gestalt an – mal als Deko-Artikel, mal als Kissen, mal als Wandschmuck.
Mittlerweile verkaufe ich meine in liebevoller Handarbeit hergestellten Stücke auf (Kunsthandwerker-)Märkten – die Kunden sind begeistert. Denn durch die besondere Materialkombination ist jedes Exemplar einzigartig und hat damit einen ganz besonderen Charme.
Neugierig geworden? Schauen Sie sich um!

Ihre Elke Kalke